Historie

Unser Historie

Historie

Unsere Firmenhistorie

Gründung der Firma Lassner

2. Januar 1995

Gegründet wurde die Firma Lassner Metallbau 1995 von Lothar Lassner und seinem damaligen Geschäfts-Partner in einer kleinen Doppel-Garage. 

Erster Mitarbeiter

22. Juni 1995

Einstellung des ersten Mitarbeiters, welcher heute immer noch im Unternehmen tätig ist

Neue Produktionshalle

1. Juli 1997

Umzug in größere Halle in Witten-Stockum. Die DEW Deutschen Edelstahlwerke und die EZM Edelstahlzieherei Mark konnten als Kunden gewonnen werden. 2022 feierten wir mit beiden 25 Jahre ununterbrochene und partnerschaftliche Zusammenarbeit

Zweiter Standort

16. März 1999

Zweiter Standort in Annen für Edelstahl- und Privatkundenarbeiten

50 Mitarbeiter

1. Januar 2007

Mittlerweile 50 Mitarbeiter an 3 Standorten

Wasserstrahlanlage

27. September 2007

Kauf der ersten Wasserstrahlanlage

Mechanische Bearbeitung

1. März 2011

Aufbau mechanische Bearbeitung als 4. Standort

Trennung von Partner

17. März 2012

Trennung vom Partner + Abspaltung Standort Annen

Neuer Hauptstandort

3. März 2014

Kauf der Halle des heutigen Hauptstandortes in Wetter

Generationswechsel

1. März 2021

Übergabe des Geschäfts an Joshua Lassner und Umfirmierung in GmbH & Co. KG

Verschmelzung des Standortes

17. März 2023

Verschmelzung des Standortes mechanische Bearbeitung und Hauptstandort Wetter, Investition in neue CNC-Abkantpresse, CNC-Fräse, CNC-Drehbank, Beitrag zum Umweltschutz: Umbau des Heizungssystemsvon Gas auf Verwendung von Überschusswärme eines nahegelegenen BHKWs

Weitere Investition

17. März 2023

Weitere Investitionen in Fertigungsqualität, Produktionskapazitäten,Optimierung der Fertigung, Wachstum und Neukundengewinnung

Umfangreiche Erweiterung unserer Zertifizierungen

6. November 2023

Erweiterung der Stahlbauzertifizierung DIN EN 1090-2 auf EXC3, damit die Erlaubnis zur Fertigung und Reparatur von Kranbahnen und Lasthebemitteln erlangt. Zudem wurde das Wasserhaushaltsgesetz- (WHG) Zertifikat aufgewertet.

Investitionen in Stahlbau-Abteilung und Neugestaltung Lagersystem

22. November 2023

Investition in 4 neue Kranbahnen für die Abteilung Stahlbau, Wasserstrahlanlage und Zerspanung. Damit verbunden eine komplette Neustrukturierung der Schweißerei mit neuen Schweißtischen und innovativen Schweißgeräten sowie einer Optimierung der Arbeitsplatzgestaltung. Investition in 2 automatisierte Lagersystem für Bleche und Langgut sowie Schwerlast-Palettenregale.

Neugestaltung unseres Online-Auftritts

28. Dezember 2023

Weitreichende Neugestaltung unserer Online-Präsenzen zum Zwecke einer besseren Kunden- und Bewerberansprache.

Weitere Optimierung des Geschäftsmodells, der Produktionsprozesse und Wachstum hinsichtlich Kundschaft und Belegschaft

23. Januar 2024

Für das laufende Jahr haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das erreichte zu festigen und auf einem gestärkten Fundament aufbauend weiter zu wachsen und nachhaltig in die Qualität, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu investieren und so die Sicherheit der Arbeitsplätze zu stärken.