Transport, effizient durchdacht und langlebig gemacht

  • Stahlbauarbeiten
  • Reparaturschweißungen
  • Auflastung von Kranbahnen
  • Kranbahnschienen schweißen
  • Schweißarbeiten an Kranbahnen
  • Arbeiten am Kranbahnträger und -Stützen
  • Auswechseln von Stützen, Trägern und Schienen
  • Verstärkungsmaßnahmen bei Nutzungsänderungen oder Lasterhöhung

Transport, effizient durchdacht und langlebig gemacht

Sanierung und Reparatur von Stahlbau an Kranbahnen

  • Stahlbauarbeiten
  • Reparaturschweißungen
  • Auflastung von Kranbahnen
  • Kranbahnschienen schweißen
  • Schweißarbeiten an Kranbahnen
  • Arbeiten am Kranbahnträger und -Stützen
  • Auswechseln von Stützen, Trägern und Schienen
  • Verstärkungsmaßnahmen bei Nutzungsänderungen oder Lasterhöhung

Transport, effizient durchdacht und langlebig gemacht

Sanierung und Reparatur
von Stahlbau an Kranbahnen

Kranbahnen sind für jede Produktionsstraße eine unverzichtbare Transportlösung, um schwere Lasten effizient und sicher zu bewegen. Aufgrund fehlerhafter Auslegung im Stahlbau oder nutzungsbedingtem Verschleiß, können Teile der Kranbahnen ausfallen und den Produktionsprozess anhalten. Wir von Lassner Metallbau & Zerspanungstechnik bieten vielfältige Services rund um die Reparatur und Sanierung des Stahlbaus einer Kranbahn in Bestand an. Vorwiegend sind wir für unsere Partner in NRW im Einsatz, nehmen aber auch gerne deutschlandweit Aufträge an. Unsere Instandhaltungsmaßnahmen beinhalten unter anderem Reparaturschweißarbeiten an Kranbahnen, das Auswechseln und die Erneuerung von Kranbahnstützen, -trägern und -schienen und die technischen Abstimmungen mit Statikern.

Planung mit Lassner
Mit der Sanierung einer Kranbahn geht ein organisatorischer Aufwand einher. Hier ist unser Team zur Stelle. Wenn eine Kranbahn in Bestand bei unseren Partnern reparaturbedürftig ist, übernehmen wir gerne die Planung, das Erstellen von Fertigungsplänen, sämtliche Ablaufpläne für die Instandhaltung, die Fertigung des Stahlbaus und die letztendliche Montage der Kranbahn bei unseren Kunden vor Ort. Über den gesamten Prozess stehen wir unseren Partnern mit unserer Expertise zur Seite.

Reparaturschweißungen
Da Teile von Kranbahnen wie die Kranbahnträger, -stützen oder -schienen nutzungsbedingtem Verschleiß unterliegen, können Reparaturschweißungen erforderlich werden. Zunächst prüfen wir das jeweilige Teil auf Defekte und beginnen dann mit den Schweißarbeiten.

Ersatzteilfertigung 
Wenn Teile der Kranbahn nicht mehr repariert werden können, haben wir die Möglichkeit Ersatzteile in unserer eigenen Produktionshalle zu fertigen. Unsere zertifizierten Mitarbeiter fertigen Kranbahnstützen, -träger und -schienen nach Konstruktion oder Muster an. Dabei stellen wir sicher, dass die Ersatzteile präzise auf die Kranbahn unserer Partner zugeschnitten sind. Nach der Fertigung kümmern wir uns gerne um das Auswechseln der entsprechenden Teile.

Auflastung von Kranbahnen
Damit unsere Partner ihre Kranbahnen auch bei Nutzungsänderungen oder Lasterhöhung optimal nutzen können, befindet sich die Auflastung von Kranbahnen in unseren Services. Dank dieser Verstärkungsmaßnahmen sorgen unsere geprüften Schweißer dafür, dass die Traglast der Kranbahn um mehrere Tonnen erhöht wird.

Höchste Qualität
Die Mitarbeiter unseres Fachbetriebes arbeiten nach strikten Richtlinien, weswegen wir unter anderem nach DIN EN 1090-2:2018 EXC3 zertifiziert sind. Bei Schweißarbeiten an Kranbahnen wie beispielsweise dem Schweißen von Kranbahnschienen ist es uns möglich, eine fachgerechte Überprüfung der Schweißnähte mithilfe des Farbeindringverfahrens zu realisieren. Durch unseren eigenen Schweißfachingenieur, der alle notwendigen Verfahrensprüfungen und die Beurteilung der Maßnahmen und Schweißtechnik vornimmt, können wir garantieren, dass unsere Arbeit sämtlichen Vorgaben und dem höchsten Qualitätsstandard entspricht. So kann die Lebensdauer und die Produktivität der Kranbahn erhöht und der Gewinn unserer Kunden maximiert werden.

MAßGESCHNEIDERT UND DURCHDACHT

Ihr Unternehmen möchte ein
umfangreiches Projekt umsetzen?

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern setzen wir für Sie Projekte in jeglichen Größenordnungen um. 
Von der Konzeption bis hin zur Umsetzung arbeiten wir mit höchsten Standards und neusten Verfahren.

WARUM SIE ZU UNS KOMMEN SOLLTEN

Uns reicht der Standard nicht - wir machen mehr!

Professionalität

Wir setzen stets die höchsten Standards an die eigene Leistung, damit unsere Arbeit 100 Prozent unserer Professionalität widerspiegelt. 

Überzeugen Sie sich selbst!

Sicherheit

Ihre Projekte werden bei uns stets mit der
höchsten Sicherheit umgesetzt und
ein jedes Projekt wird fristgerecht
abgeschlossen!

Qualität

Die Qualität unserer Firma hat sich
über die Jahre weiterentwickelt –
neuste Technik und innovative Verfahren
machen es möglich!

Anwendungsbereiche

Kranbahnen werden in verschiedenen Industriezweigen eingesetzt, um die Effizienz und Produktivität zu steigern. In der Stahlindustrie, Schwerindustrie und Automobilindustrie sorgen sie beispielsweise für einen reibungslosen und sicheren Transport von massiven Stahlplatten oder Maschinenteilen.  Auch in der Bauindustrie dienen sie der Beförderung von schweren Baumaterialien wie Beton, Stahl oder der Ausrüstung. Logistikunternehmen nutzen Kranbahnen, um Güter in Lagerhäusern und Verteilzentren zu befördern. So können Lager- und Transportprozesse optimiert werden. Die Einsatzorte von Kranbahnen sind sehr vielfältig, da viele Branchen von den vielen Vorteilen profitieren.

Qualitätssicherung

An jede einzelne Leistung haben wir den höchsten Qualitätsanspruch, um den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden. Unsere top ausgebildeten und zertifizierten Mitarbeiter begleiten die Projekte unserer Kunden mit geschultem Auge von Anfang bis Ende. Jedes gefertigte Teil wird einer Qualitätsprüfung unterzogen. So stellen wir sicher, dass wir stetig höchst qualitative Produkte fertigen. Unser jahrelanger Erfahrungsschatz macht es uns möglich, allen Herausforderungen gewachsen zu sein. Damit das auch in Zukunft so bleibt, bilden wir uns regelmäßig weiter fort, um stets auf dem neusten Stand der Technik zu sein. So können wir unseren Kunden kontinuierlich mit innovativen Lösungen zur Seite stehen. 

0 +
Jahre am Markt
0 +
Mitarbeiter
0 +
Stammkunden
0 +
verarbeitete Tonnen Stahl pro Jahr
Wir haben bei der Firma Lassner Metallbau & Zerspannungstechnik Stahlbau nach Zeichnung in Auftrag gegeben. Bereits nach kurzer Zeit und angenehmen Kontakt lag das Angebot vor. Die Fertigung war ebenfalls kurzfristig möglich und das Ergebnis spricht für dich. Einwandfreie und perfekte Qualität der Arbeit! Wir können Firma Lassner wärmstens weiterempfehlen.
Muaz K.
Muaz K.
Für meine Balkonerneuerung habe ich letztes Jahr die Firma Lassner Metallbau und Zerspanungstechnik beauftragt. Vom ersten Gespräch bis zur erfolgreichen Abwicklung fühlte ich mich immer kompetent beraten. Mit der Qualität der Arbeit bin ich vollkommen zufrieden!
J.P. P.
J.P. P.
Wir sind mehrmals für die Firma Lassner Metallbau tätig gewesen.Alle Absprachen und Kommunikationen bezüglich der Projektumsetzung Betriebsumzug und Neumaschinenaufstellung waren einwandfrei und sehr gut vorbereitet. Die Kooperation mit der Fa.Lassner läuft sehr freundlich, kompetent und richtig gut!
Jörg S.
Jörg S.
Lassner Metallbau überzeugt einfach durch Qualität, Kompetenz und Preis-Leistungs-Verhältnis! Von der Planung bis zum "letzten Handschlag" wird man kompetent, professionell und freundlich durch alle Mitarbeiter, und insbesondere den Chef, mit einem offenen Ohr beraten. Absolute Weiterempfehlung für dieses Familienunternehmen.
Julian F.
Julian F.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit in dem Projekt Gastec in Witten.Die Firma Metallbau Lassner ist zu einem sehr zuverlässigen Partner von uns geworden
Industrieplanung-NRW GmbH & Co. K.
Industrieplanung-NRW GmbH & Co. K.
Lassner Metallbau & Zerspanungstechnik führt seit über 25 Jahren in unserem Stahlwerk und Walzwerk Instandhaltungsarbeiten an unseren Anlagen durch. Durch den direkten und unkomplizierten Kontakt und das fundierte Fachwissen werden sowohl vorbeugende Instandhaltung als auch Reparaturen bei Schäden schnell und zuverlässig durchgeführt.Somit werden unsere Ausfallszeiten steht auf das Minimum begrenzt. Die Firma verfügt zudem über einen top modernen Maschinenpark und ist somit sehr leistungsfähig.Vollste Empfehlung von unserer Seite.
Joshua N.
Joshua N.
Auch bei Rückfragen stets für die Kunden da. Die Mitarbeiter sind hervorragend bei ihrer Arbeit. Alles im Bereich des Metallbaus und der Zerspanungstechnik würde ich erneut Lassner Metallbau mit beauftragen!
Julez M.
Julez M.
Danke für die gute Zusammenarbeit. Wir haben unsere Feuerfluchttreppe und einen Balkon von Lassner Metallbau & Zerspanungstechnik in Wetter bauen lassen. Die Beratung war freundlich und kompetent, die Montage ist schnell und sauber durchgeführt worden. Wir sind wunschlos glücklich!
martin L.
martin L.
Sehr zuverlässiger Partner. Sehr gute Kommunikation. Zudem extrem zufriedenstellende Arbeit durch die Mitarbeiter!
J H
J H
Mit Lassner Metallbau & Zerspanungstechnik GmbH & Co. KG. in Witten arbeiten wir als Entrümpelungsunternehmen (TipTop-Entrümpelung in Witten) sehr oft zusammen,Wir haben sehr viele Hausbesitzer/Hausverwaltungen die uns des Öfteren Beauftragen, dadurch kommt es sehr oft zu einer engen Zusammenarbeit mitLassner Metallbau & Zerspanungstechnik GmbH & Co. KG. in Witten, die für unsere Auftragsgeber dann Feuerfluchttreppen, Metallbalkone oder sogar Neue Kellertreppen oder Handläufe für Fluren in Rekordzeit Herstellen und anbringen.Wir haben bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit Lassner Metallbau & Zerspanungstechnik GmbH & Co. KG. in Witten machen können und können diese Firma mit besten Gewissen weiterempfehlen, macht bitte weiter so.
Marc G.
Marc G.
Wir sind top zufrieden! Von der Angebotserstellung bis hin zum Aufbau hat alles reibungslos funktioniert. Die Kommunikation mit der Firma Lassner Metallbau ist schnell und unkompliziert. Alles besprochene wurde direkt und den Vorstellungen entsprechend umgesetzt.
Simon S.
Simon S.
js_loader

"Für die Zukunft erwarte ich, aufbauend auf unserem starken Fundament, weiteres Wachstum in all unseren
Fachgebieten und durch fortlaufende Investition in modernste Anlagentechnik die Möglichkeit, unser
Dienstleistungsspektrum und die Fertigungstiefe kontinuierlich zu erweitern."

Joshua Lassner

Geschäftsführer